Physiotherapie Gleichweit
15639
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15639,bridge-core-2.5.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Orthopädische Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie 

Matthias Gleichweit, BSc

Physiotherapeut

Leistungsspektrum – Zur Person

 

Mein großes Interesse an Bewegung und Sport sowie am menschlichen Körper mit seinen Pathologien, hat mich dazu veranlasst Physiotherapeut zu werden. Um den Menschen nicht nur aus einem Winkel als Patient mit Diagnose zu betrachten, habe ich weitere Ausbildungen zum diplomierten Fitnesstrainer sowie Ernährungscoach abgeschlossen. In Kombination mit einigen Fortbildungen wie „Kreuzschmerz“, „Pain & Perfomance“ und „Psychologie & Bewegung“ kann ich vielfältige Ansichten & Methoden in die Therapie miteinbeziehen.

 

Was mich als Physiotherapeut, Masseur und Fitness- sowie Ernährungscoach ausmacht: Ich habe jegliche Therapien, Trainingssysteme und Ernährungsformen erfahren und auch selbst ausgeübt. Die eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass es in der Praxis oft gar nicht so einfach ist das Gelernte genau nach der Theorie umzusetzen. Daher sind eine fundierte Ausbildung sowie eine jahrelange Praxiserfahrung von großer Wichtigkeit, um aus erster Hand zu therapieren und zu trainieren.

Ausbildungen

 

2021 Seminar zu Pain & Performance

2020 Ausbildung zum diplomierten Fitnesstrainer & Ernährungsberater

Seit 2018 regelmäßige Fortbildungen: Schulterpathologien, Sportpsychologie, …

2018   Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH St. Pölten 

2015   Ausbildung zum med. Masseur am Manus Ausbildungszentrum

2014   Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Samariterbund Wien