Physiotherapie Valda
Medizin Hietzing | Hietzinger Hauptstrasse 170, 1. Stock, Top 5, 1130 Wien
RESPIRATORISCHE PHYSIOTHERAPIE (ATEMPHYSIOTHERAPIE), MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE, PRÄHABILITATION UND REHABILITATION, PALLIATIVE PHYSIOTHERAPIE
15620
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15620,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Julian Valda: Orthopädie und Traumatologie, Medizinische Trainingstherapie und Wirbelsäulenrehabilitation

Julian Valda

Physiotherapeut

Leistungsspektrum

 

Für mich bedeutet Physiotherapie, Menschen auf dem Weg zur vollständigen Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des beeinträchtigten Bewegungsapparates zu begleiten und individuell zu unterstützen. Das gemeinsame Erstellen eines Therapieplans sowie die kontinuierliche Bewertung der Fortschritte sind für mich essenzielle Bestandteile meiner physiotherapeutischen Arbeit. Besonderen Wert lege ich dabei auf die Kombination aus passiven Therapieansätzen und vor allem auf die Durchführung aktiver Bewegungen und Übungen. Denn nur durch eine aktive Lebensweise kann der Körper und Geist einen gesunden Zustand erreichen und aufrechterhalten.

 

Meiner sportlichen Leidenschaft gehe ich auch beruflich nach, indem ich als Physiotherapeut beim Nachwuchs des SK Rapid Wien tätig bin. Diese Position ermöglicht es mir, einen engen Bezug zum Leistungssport im Kinder- und Jugendbereich zu pflegen, was mir außerordentlich viel Freude bereitet.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit im Franziskusspital Landstraße habe ich umfassende Erfahrungen im Umgang mit Menschen aller Altersgruppen gesammelt, insbesondere mit körperlichen Einschränkungen im Erwachsenenalter und fortgeschrittenem Lebensabschnitt. Hierbei lag mein Fokus auf Verletzungen und Problematiken im orthopädischen und traumatologischen Bereich sowie auf der Rehabilitation der Wirbelsäule.

 

Es erfüllt mich mit großer Freude, Lösungswege für individuelle Herausforderungen zu finden, und ich würde mich sehr freuen, Sie in meiner Therapie willkommen zu heißen!

Lebenslauf Julian Valda:

 

2016 Zivildienst Rotes Kreuz

2017 bis 2020 Ausbildung zum Physiotherapeuten FH Campus Wien

Seit 2020 regelmäßige Fortbildungen (Athletiktrainer im Fußball, Fokus Leiste,…)

Seit 2020 Physiotherapeut beim Nachwuchs des SK Rapid Wien

2021 bis Ende 2023 Physiotherapeut im Franziskusspital Landstraße

Seit August 2023 selbstständiger Physiotherapeut bei „Medizin Hietzing“ (1130 Wien) und im „Therapiekompetenzzentrum“ (1030 Wien)

Orthopädie und Traumatologie

Medizinische Trainingstherapie

Wirbelsäulenrehabilitation